Schloss Stattenberg war Gastgeber für den Start des Interreg-Projekts CircularNet SLO-AUT 2021-2027

Wir freuen uns, dass das kommende Interreg SLO-AUT 2021-2027 Projekt mit einer Vertragsunterzeichnungszeremonie auf der prächtigen Burg Stattenberg stilvoll begonnen hat!

Das Projekt CircularNet ist eines der spannenden Projekte deren Fördervertrag heute unterzeichnet wurde.

Unter der Leitung von HR Dipl.-Ing. Günther Friedrich vom renommierten Studienzentrum Weiz zielt diese bahnbrechende Initiative mit dem Namen CircularNet darauf ab, die Kreislaufwirtschaft zu revolutionieren und die Vernetzung von KMU zur Weiterbildung und Kompetenzerweiterung in Slowenien und Österreich zu fördern.

Das Projekt soll im Januar 2024 starten und wir freuen uns, die Fachhochschule Ptuj und das Ptuj School Center Department of Mechatronics als geschätzte Projektpartner an Bord zu haben. Gemeinsam werden wir die Zukunft nachhaltiger Geschäftspraktiken gestalten und das Wachstum in unseren vernetzten Volkswirtschaften fördern.

Durch gemeinsame Anstrengungen wird CircularNet kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in beiden Ländern in die Lage versetzen, sich die Kreislaufwirtschaft zu eigen zu machen, Abfälle zu reduzieren und die Ressourcennutzung zu optimieren. Durch die Förderung von Wissensaustausch, Innovation und Kompetenzentwicklung wird dieses Projekt neue Möglichkeiten für Unternehmen erschließen, um auf nachhaltige Weise zu florieren.

Wir glauben, dass das CircularNet-Projekt nicht nur den Weg für eine grünere Zukunft ebnen wird, sondern auch die grenzüberschreitende Zusammenarbeit fördern und die Beziehungen zwischen Slowenien und Österreich stärken wird.
Bleiben Sie auf dem Laufenden über dieses spannende Projekt, das uns auf dem Weg in eine nachhaltigere und wohlhabendere Zukunft begleitet! 
Image
Image
Image